Covid19  -  Was tun im Krankheitsfall ?

Wenn Sie Krankheitssymptome ähnlich einer Grippe bekommen, überlegen Sie, ob Sie in den letzten Tagen Kontakt mit Infizierten oder Erkrankten mit Covid-19-Verdacht hatten, ob Sie sich in der Nähe von infizierten Personen befanden, oder ob Sie Ansteckungs-Hotspot waren.

Bleiben Sie zu Hause!

Kontaktieren Sie uns bitte per Telefon in der Praxis, wir besprechen mit Ihnen die Situation nach dem aktuellen Stand. Wir empfehlen Ihnen geeignete Maßnahmen und Medikamente. Bei Infekten ist eine Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung nach telefonischer Beratung möglich.

Bevor Sie die Praxis betreten, setzen Sie bitte eine FFP2 Maske auf. Wenn Sie keine haben, erhalten Sie eine an unserer Anmeldung. Geben Sie sich bitte gleich als Infekt-Patient zu erkennen. Sie werden dann gleich in einen Raum geführt und untersucht. In diesem Raum werden nach jeder Infektbehandlung Luft und Flächen mit UVC-Strahlung desinfiziert.

Bei einer Coronavirus-Erkrankung ändert sich für Sie zunächst nichts. In den meisten Fällen verläuft die Krankheit wie eine Grippe. Wichtig ist: Bleiben Sie zu Hause, vermeiden Sie persönliche Kontakte. Wir können nach 2 Wochen eine weitere Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung ausstellen, wenn Sie sich noch krank fühlen.

Sollten sich Zeichen einer Lungenentzündung einstellen, kontaktieren Sie uns wieder per Telefon. Wir werden dann die weiteren Schritte veranlassen.Zeichen einer Lungenentzündung sind: schweres Krankheitsgefühl mit Husten, trocken oder mit Auswurf, mit schnellerem Atmen, eventuell mit Luftnot, und eventuell mit Schüttelfrost.

Für Nachbarschaftshilfe hier im Raum Erbach gibt es die Mail-Adresse: erbacher.helfen.erbacher@gmail.com, und die Telefonnummer: 07305 8290. Scheuen Sie sich nicht, hier um Hilfe für alltägliche Schwierigkeiten nachzufragen. Hier können Sie auch Ihre Hilfe anbieten.

TelefonNummern:

KV Notdienst:   116 117