Unsere Philosophie

Als 'Hausarzt' sind wir Ihr 'Persönlicher Gesundheitsmanager'

persönlich: er kennt Persönlichkeit, Familie und Umfeld und erörtert und berät aus seiner Kenntnis in Fragen der Gesundheit, der Lebensführung, und in Konfliktsituationen (vorausgesetzt, es wird gewünscht).
Gesundheits-
Manager:
er 'managed' die Gesundheit und führt mit seinem Wissen durch die Pfade des Gesundheitswesens:
Vermittlung von Wegen und Zielen zu einer gesunden Lebensführung.
Bei Beschwerden Führung zur Diagnosefindung und zur Therapie, ausgehend von eigenen Basisuntersuchungen, über den (passenden) Facharzt und die (passende) Klinik.
Bei chronischen Krankheiten begleitende Betreuung und Therapie, Beratung in Bezug auf Rehabilitationsmaßnahmen und Berentung.
Bei Alterskrankheiten Unterstützung des Patienten und der Angehörigen und Beratung und Vermittlung von Hilfsmitteln, bei denen es heute vielfältige Möglichkeiten gibt.
Bei tödlichen Krankheiten seelische Unterstützung und beruhigende Begleitung für ein menschliches Sterben ohne Leiden in häuslicher Umgebung.
  Wir bieten ein breites Basisspektrum der Allgemeinmedizin und versuchen dabei, in einer ganzheitlichen Betreuung den Bogen zu spannen von der Schulmedizin und modernen High-Tech-Medizin über Homöopathie und Akupunktur bis zu alternativen Methoden, eine Verbindung zu schaffen von notwendiger nutzbringender Technik und einem menschlich-humanistischem Weltbild.

Unser Ziel ist es, Sie als Coach partnerschaftlich zu begleiten auf dem Weg, gesund alt zu werden.
Wir vermitteln Ihnen den Weg zu einer gesunden Lebensweise und vernünftigen Einschätzung der Faktoren, um unserer menschlichen Natur gerecht zu werden und unsere Resoursen optimal zu schützen und viele Jahre zu erhalten.

hier kommen Sie nach oben oder zur nächsten Seite